Fragen? Hier gibt es Antworten!

Ich wurde nun bereits des öfteren gefragt, woher Zita ihren etwas ungewöhnlichen Namen hat. Zita - so hieß die letzte Kaiserin der Habsburger (nein, das war nämlich nicht Sissi) - ist ein Name, den meine Mutter sehr gerne hat. Ich selber mag ihn auch.


Ich konnte mir schon immer sehr gut vorstellen, dass Zitas Eltern ihrer Tochter einen ungewöhnlichen Namen geben, weil sie sie für außergewöhnlich und besonders hielten und auch immer daran geglaubt haben, dass Zita das auch wird.


Zita wählt nun allerdings eine Art von Außergewöhnlichkeit, die ihre Eltern sehr überrascht hat. Mehr darüber zu lesen gibt es im Buch ;)


Wenn ihr noch weitere Fragen habt, gerne her damit. Ich werde mir Mühe geben, sie alle zu beantworten :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0