Kontaktaufnahme

"Vielleicht suchen wir nur nach außerirdischem Leben, um uns endlich als Einheit fühlen zu können."


Covererstellung

Das Cover wurde von Covermanufaktur erstellt.

 

Von Anfang an war mir klar, dass ich die vernetzte Weltkugel im oberen Teil in dem Cover integriert haben möchte. Deswegen hatte ich dieses Bild an Sarah geschickt und betont, wie wichtig mir dies ist. Immerhin symbolisiert es genau das, um was es in Kontaktaufnahme geht. Um Verbindungen.

 

Glücklicherweise hat Sarah von der Covermanufaktur etwas ganz wunderbares daraus gebastelt und mich immer wieder überrascht. Es gab immer wieder Rohentwürfe, zu denen ich weitere Vorschläge machen konnte.

 

Die Arbeit mit Dir war großartig, Sarah! Danke Dir!

Titelgestaltung

Dass das Manuskript Kontaktaufnahme heißen würde, war mir relativ früh klar, denn darum geht es: Um Kontaktaufnahmen. Um den Traum über die Kontaktaufnahme zu außerirdischem Leben, um die Sehnsucht nach der Kontaktaufnahme zu anderen Menschen und das innere Bedürfnis, zu uns selber Kontakt aufzunehmen.

Interviews und Rezensionen

"Vor allen Dingen bin ich ein Mensch, und wenn ein andrer Mensch sich in Not befindet und ich ihm helfen kann, so frage ich nicht, ob seine Haut eine grüne oder blaue Farbe hat."

Karl May