Leserunden

Leserunde der Facebookgruppe "Bücherwürmer" ab 06. November 2015

Die Facebookgruppe "Bücherwürmer" organisierte mit mir zusammen eine Leserunde. Zusammen mit 6 Teilnehmern wurde das Buch "Umdrehungen - Das Leben steht still" gelesen. Die Diskussion wurde von mir moderiert und ich habe mich allen möglichen Fragen der Lesenden gestellt. Vielen Dank an Euch! Die Leserunde war ein voller Erfolg und hat mir viele Eindrücke und nette Gespräche über Ben und Zita und deren Motivationen im Buch eingebracht. Die Lesrunde findet ihr hier

Leserunde bei LovelyBooks ab 15. Januar 2016

Nach der unterstützten Leserunde bei den Bücherwürmer wage ich es nun endlich auch mal, mich einer Leserunde bei Lovelybooks zu stellen. Eingeladen sind alle, die gerne zusammen mit anderen Menschen lesen und über das Gelesene diskutieren. Gelesen wird "Umdrehungen - Das Leben steht still". Weitere Infos findet ihr direkt bei mir.

Leserunde der Facebookgruppe "Bücherwürmer" ab 01. Juni 2016

Zur Veröffentlichung des zweiten Bandes der Umdrehungen-Trilogie lade ich erneut zu einer Leserunde bei den Bücherwürmern ein. Eingeladen sind alle, die gerne zusammen mit anderen Menschen lesen und über das Gelesene diskutieren. Gelesen wird zunächst "Umdrehungen - Das Leben steht still" danach "Umdrehungen - Das Leben geht weiter". Weitere Infos findet ihr direkt bei mir.


Interviews und Rezensionen

Umdrehungen - Das Leben steht still

  • Auf dem Blog "Sunnys Bookworld" erscheint am 28. September eine Besprechung
  • Am 24. Oktober ist die Autorin zu Besuch bei dem Blog von Karin Futschik. Das Interview ist hier zu finden.
  • Die Autorin spricht am 07. Oktober 2015 mit der Bloggerin CutyBooks über Umdrehungen - Das Leben steht still und das Schreiben allgemein. Das Interview kann hier gelesen werden.
  • Die Bloggerin Sophie Marie Gose interviewt die Autorin im Zuge einer Adventskalenderaktion. Das Interview findet ihr auf dem Blog "Tintenklecks".
  • Ein weiterer Blog, der mein Buch besprochen hat. Vielen lieben Dank an "Nariel's Traumreisen" für diese Rezension.
  • Der erste Teil von Umdrehungen wurde auf einem Blog rezensiert, was mich natürlich immer sehr freut. Wenn ihr wollt, schaut doch gerne mal dort vorbei :)
  • Wieder hat eine Bloggerin sich Ben und Zita angenommen und eine äußerst ausführliche und interessante Rezension geschrieben. Vielen Dank an Sandra Bielawski. Schaut doch einfach mal auf dem Blog vorbei.
  • Eine weitere, gut ausgearbeitete und liebevolle Rezension findet ihr hier.
  • Ben und Zita sind auch bei YouTube angekommen und zwar als Neuzugang bei Nadys Bücherwelt
  • Eine Buchrezension von Selina.
  • Nadys Bücherwelt plaudert in einem YouTubeVideo über Ben und Zita.
  • Rina rezensiert den ersten und den zweiten Band in Rinas Bücherblog.
  • Claudia von DiaBooks78 rezensiert den ersten Teil der Trilogie.
  • Alexandra Scherer (die Herausgeberin von "Grenzenlos") veröffentlicht ihre Rezension zu Band 1 auf ihrem Blog.

 

Anthologie Grenzenlos

  • Ein Interview zum Entstehungsprozess mit einigen der Mitwirkenden findet ihr hier.
  • Die Schwäbische Zeitung berichtet über das Projekt und der Herausgeberin. Den Zeitungsartikel findet ihr hier.
  • Ein Zeitungsartikel über das Projekt und meiner Mitautorin könnt ihr hier lesen.
  • Ein Bericht über eine Lesung der Anthologie in RP-Onlne. "Eintauchen in Fluchtgeschichten."
  • Im Oberbayrischen Heimatmagazin „Mei Dahoim“ wurde unsere Anthologie 'Gelesen und für gut befunden'. Hier findet ihr ein Bild von dem Bericht.

Umdrehungen - Das Leben geht weiter

  • Rina rezensiert den ersten und den zweiten Band in Rinas Bücherblog.
  • Eine Rezension von Magic Mirror findet ihr hier.

Umdrehungen - Das Leben läuft gut

Umdrehungen - Gesamtausgabe

  • Die Buchvorstellung von diabooks78 findet ihr hier.
  • Eine Premiere! Ben, Zita, Helena und Roland werden zur Abwechslung mal interviewt. Hier findet ihr das Protagonisteninterview.

 

Allgemein

  • Die Bloggerin Shira von Funaos Welt stellt die Umdrehungen-Triologie vor und interviewt mich. In dem Interview spreche ich das erste Mal konkreter über die Manuskripte, die nach Umdrehungen veröffentlicht werden sollen.
  • Auf Flowers Büchertagebuch erscheint ein kurzes Interview mit mir. Dieses könnt ihr hier lesen.
  • Der Blog "Ela's Bücherecke veröffentlicht eine Autorenvorstellung, die ihr hier lesen könnt.

Blogtouren

Blogtour 26. Februar - 06. März 2016

26. Februar - Vorstellung der Reihe und der Charaktere bei Svantje.

27. Februar - Vorstellung von Umdrehungen - Das Leben steht still bei Lesewürmchen.

28. Februar - Warum ein Buch über Querschnittlähumung bei Book-Addicted.

29. Februar - Von der Idee bis zum Buch bei Enna und Anir.

01. März - Cover, Titel und Klappentext bei Svantje.

02. März - Wer ist Sonja Bethke-Jehle? bei Lesewürmchen.

03. März - Selbstpublishing - Fluch oder Segen? bei Once upon a Book.

04. März - Wie viel Realität steckt in der Geschichte von Ben und Zita bei Cinderellas Bücherschloss.

05. März - Ausblick auf Umdrehungen - Das Leben geht weiter bei Book-Addicted.

06. März - Gewinnerbekanntgabe auf allen teilnehmenden Blogs.

"Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? Then do not be too eager to deal out death in judgement."

John R.R. Tolkien