Umwege

Im März 2020 erlebten wir eine globale Pandemie, die unser aller Leben beeinflusste. Ich entwickelte zunächst eine Schreibblockade, die ich aber überwinden konnte, nachdem ich die ersten Ideen zu Umwege mit Joris  entwickelte. 

In dem Jahr, in dem Reisen nicht oder nur schwer möglich war, machte ich mich mit Joris auf dem Weg nach Skandinavien.

Doch nicht nur Joris half mir durch die nervenaufreibende Zeit, sondern auch seine Mitreisende wie Charlie, Pete und Fabio. Ich wollte auch über sie Geschichte erzählen. Neue Figuren kamen hinzu und schon bald wurde aus Umwege mit Joris eine Trilogie.

Umwege mit Joris wurde am 06. April 2023 veröffentlicht. Umwege mit Alex ist gerade bei meiner Lektorin und Umwege mit Viola benötigt noch Korrekturen. 

Ob es bei einer Trilogie bleibt, kann ich noch nicht abschätzen, denn es wabern noch Ideen in meinem Kopf, die ich vielleicht noch zu Papier (bzw. in den Computer) bringen möchte.