Umdrehungen - Das Leben läuft gut

Umdrehungen ist eine Reihe aus drei Büchern, die die Geschichte von Ben und Zita erzählt, einem jungen Paar, das vor gewaltige Schwierigkeiten gestellt wird, nachdem Ben durch eine Schussverletzung im Rollstuhl landet. Das Leben läuft gut ist der dritte und letzte Teil der Trilogie.

Das Buch ist überall im Handel erhältlich. Als E-Book im ePub-Format in allen gängigen Online-Shops für Bücher, als mobi-Format im Amazon-Shop und als Taschenbuch überall, wo es Bücher gibt - aber vor allem auch ganz sicher in der örtlichen Buchhandlung in Deiner Stadt - frag einfach dort mal nach.


Covererstellung

Wie kann man verdeutlichen, dass drei Bücher eine Trilogoie bilden? In dem man ein großes Bild erhält, legt man die Bücher alle drei nebeneinander. Es ergibt sich ein Panorama. Man sieht die Kurve auf dem ersten Teil, die die große Veränderung in dem Leben von Ben und Zita symbolisiert. Im mittleren Bild sieht man die Farbenpracht, also somit Hoffnung auf eine erneute Wendung, diesmal in ein besseres Leben. Im dritten Teil sieht man die erhoffte Kurve und danach eine gerade Straße, die im Horizont endet. Dies symbolisiert, dass der Leser Ben und Zita ziehen lässt in ein neues Leben. Der letzte Teil der Trilogie. Das Paar ist gestärkt aus der Herausforderung hervorgegangen. 

 

Oder doch nicht? 

Titelgestaltung

 Das größte Ziel im ersten Band war, dass das Leben wieder weitergeht. Es erschien mir logisch, den zweiten Band ganz einfach "Das Leben geht weiter" zu nennen. Doch wie nenne ich den dritten Teil? "Das Leben läuft gut" ist die Steigerung von "Das Leben geht weiter". Doch ist der Titel am Ende nicht eine Lüge, denn kann ein Leben wirklich immer gut laufen? Oder ist es eine Einstellungssache, wie der Mensch mit Krisen und Herausforderungen umgeht, und ob er das Leben, welches er führt, als gut bezeichnet?