Neubeginn

12 Geschichten über das Aufstehen nach dem fallen

25 Menschen in 12 Kurzgeschichten über das Aufstehen nach dem Fallen.

 

Nika erinnert sich an seine Kindheit und an Tom, der ihm damals geholfen hat. Bobby trifft in einer verhängnisvollen Nacht auf Lena. Daniel ist tief gefallen, aber sein Bruder Nils will ihm helfen. Anna besucht Ben in der Rehaklinik, doch der hat sich verändert, seit er auf den Rollstuhl angewiesen ist. Vince ist blind, Paula ist taub, das hält sie nicht davon ab, miteinander zu reden. Jamie erhält von Matheo einen geheimnisvollen Brief. Die Schwestern Emma und Babsel sind sich fremd geworden, finden sie trotzdem wieder zueinander? Signe hat ein Geheimnis, und das hat was mit Bastian zu tun. Oliver und Martin haben sich nichts mehr zu sagen – oder doch? Thorsten und Bea glauben, ihre Beziehung sei zu Ende. Lukas trauert um seinen Bruder, vielleicht kann Flo ihm helfen, darüber hinwegzukommen? Manuela und Marco machen sich Sorgen um ihre Pflegetochter Samia.

 


Das Buch ist überall im Handel erhältlich. Als E-Book im ePub-Format in allen gängigen Online-Shops für Bücher, als mobi-Format im Amazon-Shop und als Taschenbuch überall, wo es Bücher gibt - aber vor allem auch ganz sicher in der örtlichen Buchhandlung in Deiner Stadt - frag einfach dort mal nach.

Covererstellung

Das Cover wurde dieses Mal von mir selbst entworfen. Das Bild entstand während meines Norwegenurlaubs im Herbst 2018 in der Hardangervidda. Das kleine Boot in der düsteren, aber doch schönen Landschaft, wartend darauf, dass jemand damit ans andere Ufer gelangen will, empfand ich als sehr passend. Aus diesem Grund entschied ich mich, bei dieser Veröffentlichung keine Coverdesignerin zu beauftragen, auch wenn ich die Arbeit natürlich weiter sehr schätze!

Titelgestaltung

Eine Zeit lang habe ich mit dem Gedanken gespielt meine erste Veröffentlichung Umdrehungen unter dem Titel Fallen und wieder aufsetzen oder einer ähnliche Variation zu veröffentlichen. Das ist vermutlich der Grund, warum dieser Titel mir sofort wieder in den Sinn gekommen ist, als ich die unterschiedlichen Kurzgeschichten zusammenstellte, die ich als Anthologie veröffentlichen wollte. 

 

Ich schreibe sehr gerne über genau Menschen wie Ben und Zita: Über die, die Grenzen überwinden, und über die, die sie dabei unterstützen. Weil das der gemeinsame Kern aller zwölf Kurzgeschichten in dieser Anthologie ist, habe ich mich für den Titel Neubeginn – Vom Aufstehen nach dem Fallen entschieden.