Umwege mit Joris

Nach dem Tod seines Vaters bricht Joris mit dem Rucksack nach Norwegen auf. Er benötigt dringend Antworten, damit er sein altes Leben wieder aufnehmen kann. Bereits in Kiel trifft er auf Charlie, Fabio und Pete, die mit ihrem verrosteten Camper unterwegs sind. Sie wollen den Sommer in Skandinavien verbringen. Um Zeit und Geld zu sparen, willigt Joris ein, sich ihnen anzuschließen. Schon bald wird ihm klar, dass er viel mehr braucht als Antworten und stellt sogar sein bisheriges Leben in Frage. Können ihm die anderen dabei helfen, wieder zu sich selbst zu finden?

 

Ein emotionaler Roadtrip zwischen Wasserfällen und Fjorden durch die raue Landschaft Norwegens.

Das Buch ist überall im Handel erhältlich. Als E-Book im ePub-Format in allen gängigen Online-Shops für Bücher, als mobi-Format im Amazon-Shop und als Taschenbuch überall, wo es Bücher gibt - aber vor allem auch ganz sicher in der örtlichen Buchhandlung in Deiner Stadt - frag einfach dort mal nach.

Covererstellung

Ich hatte riesiges Glück, dieses mal Michaela Feitsch von bookcoverdesign.at gewinnen zu können. Sie hörte sich den Plot für die Einzelbände der Trilogie an und gemeinsam entwickelten wir erste Ideen.

Das erste mal hatte ich beim Schreiben keine konkrete Vorstellung vom Cover und somit war ich überrascht, als die ersten Vorschläge eintrudelten und ich mich darin direkt wiederfinden konnte.

Ela war stets geduldig mit mir und entwickelte sofort ein Gefühl für meine Figuren und meine Wünsche bezüglich des Covers.

Ich freue mich, dass wir auch bei nächsten zwei Bände der Trilogie zusammen arbeiten werden: Die Entwürfe existieren bereits.

 

Homepage der Coverdesignerin


Titelgestaltung

 

Noch während des Schreibprozesses war mir bereits klar, dass der Titel der Bücher recht schlicht werden würde. Sie sollten einerseits etwas Verbindendes haben (Umwege), wie auch etwas Eigenes (Name der Protagonisten). 

Umwege ist als das verbindende Element in meinen Augen mehr als passend. Beschreibt es doch nicht nur den tatsächlichen Umweg, der von der Camper-Gemeinschaft genommen wird, sondern natürlich in erster Linie auch das Innenleben meiner Protagonisten, die sich alle auf dem Weg zu einer Veränderung befinden.

Interviews und Rezensionen

Umwege mit Joris wird von Cully auf ihrem Blog vorgestellt. Ihre Rezension findet ihr hier

Umwege mit Joris wird von Mari Monoceros auf demm Blog vorgestellt. Demm Rezension findet ihr hier.