Umdrehungen

Umdrehungen wird für mich immer etwas ganz Besonderes bleiben, denn ist ist meine erste Veröffentlichung und damit der Beginn eines ganz großen Abenteuers und die Verwirklichung meines Traumes. Der Erfolg von Umdrehungen war auch der Erfolg, warum auch Folgegeschichten entstanden.

 

Zunächst sollte Umdrehungen ein Roman werden, aber viel zu spät erkannte ich, dass das Manuskript viel zu lang geworden war. Ich hatte zwar einige halbherzige Versuche unternommen, das Ganze zu kürzen, aber dies ist bei den Versuchen geblieben.

 

Irgendwann gab ich es auf und unterteilte das große Manuskript in drei Einzelbände. Den ersten Teil der Trilogie (Das Leben steht still) veröffentlichte ich am 23.08.2015, ein halbes Jahr später folgte dann der zweite Teil (Das Leben geht weiter) und am 19.10.2016 beendete ich die Trilogie mit dem dritten Band (Das Leben läuft gut).

 

Danach ging ich auf einige Nachfragen meiner Leser ein und arbeitete an einigen Kurzgeschichten, die Szenen, Momente oder Einblicke in Aspekte der Geschichte lieferten, die sich Leser noch ergänzend gewünscht hatten.

 

Ich entschied eine Gesamtausgabe zu veröffentlichen, die nicht nur die drei Bücher, sondern auch insgesamt sieben Kurzgeschichten enthielt. Diese Gesamtausgabe veröffentlichte ich am 12.03.2017.

 

Einige der Kurzgeschichte stelle ich zusätzlich zum kostenlosen Download im ePub oder mobi Format zu Verfügung.


Interviews und Rezensionen

Umdrehungen - Das Leben steht still

  • Auf dem Blog "Sunnys Bookworld" erscheint am 28. September eine Besprechung
  • Am 24. Oktober ist die Autorin zu Besuch bei dem Blog von Karin Futschik. Das Interview ist hier zu finden.
  • Die Autorin spricht am 07. Oktober 2015 mit der Bloggerin CutyBooks über Umdrehungen - Das Leben steht still und das Schreiben allgemein. Das Interview kann hier gelesen werden.
  • Die Bloggerin Sophie Marie Gose interviewt die Autorin im Zuge einer Adventskalenderaktion. Das Interview findet ihr auf dem Blog "Tintenklecks".
  • Ein weiterer Blog, der mein Buch besprochen hat. Vielen lieben Dank an "Nariel's Traumreisen" für diese Rezension.
  • Der erste Teil von Umdrehungen wurde auf einem Blog rezensiert, was mich natürlich immer sehr freut. Wenn ihr wollt, schaut doch gerne mal dort vorbei :)
  • Wieder hat eine Bloggerin sich Ben und Zita angenommen und eine äußerst ausführliche und interessante Rezension geschrieben. Vielen Dank an Sandra Bielawski. Schaut doch einfach mal auf dem Blog vorbei.
  • Eine weitere, gut ausgearbeitete und liebevolle Rezension findet ihr hier.
  • Ben und Zita sind auch bei YouTube angekommen und zwar als Neuzugang bei Nadys Bücherwelt
  • Eine Buchrezension von Selina.
  • Nadys Bücherwelt plaudert in einem YouTubeVideo über Ben und Zita.
  • Rina rezensiert den ersten und den zweiten Band in Rinas Bücherblog.
  • Claudia von DiaBooks78 rezensiert den ersten Teil der Trilogie.
  • Alexandra Scherer (die Herausgeberin von "Grenzenlos") veröffentlicht ihre Rezension zu Band 1 auf ihrem Blog.

Umdrehungen - Das Leben geht weiter

  • Rina rezensiert den ersten und den zweiten Band in Rinas Bücherblog.
  • Eine Rezension von Magic Mirror findet ihr hier.

Umdrehungen - Das Leben läuft gut

Umdrehungen - Gesamtausgabe

  • Die Buchvorstellung von diabooks78 findet ihr hier.
  • Eine Premiere! Ben, Zita, Helena und Roland werden zur Abwechslung mal interviewt. Hier findet ihr das Protagonisteninterview.
  • Ben und Zita zu Besuch bei ebookwatcher.
  • Und jetzt auch bei buchdeals.
  • Weil die Gesamtausgabe mit der Software Papyrus Autor erstellt wurde, erhalte ich dort eine Autorenvorstellung.
  • Mit Flowersbüchertagebuch spreche ich über das Cover.
  • Eine ausführliche Rezension bei Buchvogel findet ihr hier
  • Die Buchvorstellung von Rinas Bücherblog findet ihr hier
  • Die Bloggerin Shira von Funaos Welt stellt die Umdrehungen-Triologie vor und interviewt mich. In dem Interview spreche ich das erste Mal konkreter über die Manuskripte, die nach Umdrehungen veröffentlicht werden sollen.