Umdrehungen - Gesamtausgabe

Endlich ist die erfolgreiche Umdrehungen-Trilogie als Gesamtband zum Vorzugspreis erhältlich. Inklusive sechs bisher unveröffentlichter Kurzgeschichten, die die Trilogie abrunden. In dieser Gesamtausgabe sind drei Romane (Das Leben steht still (Band 1), Das Leben geht weiter (Band 2) und Das Leben läuft gut (Band 3)) sowie sechs Kurzgeschichte enthalten.

 

Die Idee zu den Kurzgeschichten haben mir verschiedene Leser gegeben. Einige fanden es zum Beispiel schade, dass wir im ersten Band nichts von Bens Rehaaufenthalt erfahren, andere bemängelten, dass sie gerne einen Einblick in die Zukunft des Paares gehabt hätten. So runden diese Kurzgeschichten die Trilogie ab, allerdings sind sie als Bonus zu sehen. Um der Geschichte folgen zu können, müsst ihr diese Kurzgeschichten nicht kennen.

In der gesamten Trilogie lernen wir nicht nur die Sicht von Ben und Zita kennen, sondern auch die von Helena und Roland. Ich war selber neugierig wie die Kurzgeschichten funktionieren könnten, wenn ich mit den Augen anderer wichtiger Nebenfiguren auf die Handlung blicke. So findet ihr insgesamt sechs Kurzgeschichten, die jeweils eine andere Nebenfigur in den Hauptfokus rückt.

So kann die Trilogie auch für diejenigen ein ganz neues Leseerlebnis sein, die die  Geschichte um Ben und Zita bereits kennen. Ihr habt dabei die Wahl, die drei Bücher und die sechs Kurzgeschichten in der Reihenfolge zu lesen, in der ich sie auch geschrieben habe (siehe Inhaltsverzeichnis), oder aber ihr lest zunächst 'Daphne', danach den ersten Band, 'Anna', 'Charlotta', Band 2, 'Daniel', Band 3, 'Michael' und ganz zum Schluss die Kurzgeschichte namens 'Larisa'.

Das Buch ist überall im Handel erhältlich. Als E-Book im ePub-Format in allen gängigen Online-Shops für Bücher, als mobi-Format im Amazon-Shop und als Taschenbuch überall, wo es Bücher gibt - aber vor allem auch ganz sicher in der örtlichen Buchhandlung in Deiner Stadt - frag einfach dort mal nach.

Covererstellung

 

Dieses Cover hat eine Coverdesignerin für mich entworfen. Es war ziemlich viel Arbeit , besonders weil wir zunächst herausfinden mussten, welches Cover ich gerne hätte. Ich habe ihr meine Vorstellungen genannt und sie hat versucht diese so genau wie möglich umzusetzen. Sie hat mir mehrere Entwürfe gegeben. Zita am Fenster war ebenfalls ein Entwurf, doch da ich ihn etwas zu dunkel empfunden habe, fiel dieser Vorschlag zunächst raus. Nun ist Zita auf der Rückseite des Buches zu sehen. Vorne sehen wir Ben in seinem Rollstuhl, sowie in den Wolken das junge Paar einander zugewandt. .Es ist heller und das Blau und das Grün ist ein schöner Kontrast zu dem eher orangenen Bild hinten.

 

Leserunde der Facebookgruppe "Bücherwürmer" ab 17. April 2017

Weil ich mit Leserunden sehr gute Erfahrungen gemacht habe und gerade die letzte mir unglaublich viel Spaß gemacht hat, wiederhole ich das nun mit der Gesamtausgabe. Eingeladen sind alle, die gerne zusammen mit anderen Menschen lesen und über das Gelesene diskutieren. Gelesen wird die Gesamtausgabe, also alle drei Romane inklusive der sechs Kurzgeschichten. Weitere Infos findet ihr direkt bei mir.